Bitte beachten Sie, dass die hier gezeigten Fotos nicht ohne meine Zustimmung heruntergeladen und verwendet dürfen. Sollten Sie Interesse an der Verwendung meiner Fotos haben, kontaktieren Sie mich bitte über das Kontaktformular.

Book Online

* Bitte füllen Sie alle obligatorischen Felder aus *

River Coupall, Buacheille Etive Mòr

Locations / Keine Kommentare / 8. Juli 2017

An einem ruhigen Morgen, allein mit der Natur und ein paar nervigen Midges* konnte ich diesen berühmten Spot genießen. Im Hintergrund der imposante Buacheille Etive Mòr, der Schäfer des Etive. Im Vordergrund der Fluss Coupall der sich durch das Glen Coe Tal schneidet.

Der Spot ist dicht an der A82 gelegen, die Glasgow mit Inverness verbindet und dabei über Fort William und eben das wunderschöne Glen Coe führt. Hier möchte man einfach nach jeder Kurve anhalten und die tollen Panoramen einsaugen die die Gebirgsketten des Glen Coe zu bieten hat. Und natürlich wurden auch hier zahlreiche Filme gedreht. Auf der Liste sind (wie schon bei Glenfinnan) Highlander und Harry Potter aber auch Klassiker wie Braveheart und James Bond: Skyfall (die spannenden Szenen am Ende bei der Jagdhütte).

Biegt man an der richtigen Stelle der A82 auf eine kleine Seitenstraße ab, kann man ein paar hundert Meter später parken und ist fußläufig in nicht einmal 5 Minuten an diesem Kleinod. Idealerweise hat es an den vorherigen Tagen geregnet, so dass der Fluss genügend Wasser trägt. Hat man das Glück, wird man mit diesem tollen Wasserfall belohnt. Den Regen hatten wir im Glen Coe übrigens zur Genüge. Tageslange und heftig prasselnde Regen“schauer“ hatten uns ein wenig die Wanderlaune vermiest, doch 1 Tag wurde uns gegönnt und den haben wir genutzt.

Für die Bergfreunde unter euch:
Der Buacheille Etive Mòr hat 4 eindrucksvolle Spitzen, von denen 2 als Munro klassifiziert sind. Stob Dearg mit 1021m (siehe Foto) und Stob na Bròige mit 956m.

* kleine, fiese, moskitoähnliche Beißfliegen, die bei „guten“ Bedingungen in Scharen auf menschliche Haut abfahren

Kameradaten:
Fujifilm X-T2 | Fujinon 10-24mm f/4.0 | 10mm | f/11 | ISO200 | 40s | Filter: ND64 + GND 1.2 + CPL

Kommentarfunktion deaktiviert